Teilen

KAYA

7. September - 3. November 2017

CAPRI, Düsseldorf

 

NACHRICHTEN VON

KAYA

7. September  2018, 13:19 Uhr EST

NYC, 7. September 2018, /PRNewswire/

 

Heute gibt die internationale Lifestylemarke KAYA ihre richtungsweisende Zusammenarbeit mit den einflussreichen Modehäusern CFGNY und Nhu Duong bekannt. Die ikonischen Modedesigner werden sich KAYAs wachsendem Zusammenschluss von unapologetisch erreichter Kunst anschließen - zu denen auch die Graffiti-Ikone N.O.Madski und das musikalische Ausnahmetalent Nic Xedro zählen - um die langfristige Mission der Marke zu unterstützen: der Kunst zur vollen Ausschöpfung ihres Potentials zu verhelfen.

 

Ende 2018 wird die KAYA x CFGNY / Nhu Duong Kollektion im KAYA_The Store vorgestellt. Die Initiative legt ihren Schwerpunkt auf das Schaffen von Artwear und Kleidung, die von einer neuen Generation von Perfomrance und Ausdruck zeugt, von konzeptuellen Laufsteg-Kreationen bis hin zu high-tech Soundprodukten, die die Verkaufsregale füllen.
 

„Als Kunstmarke legen wir ein besonderes Augenmerk auf Partner*innen und Künstler*innen, die die Welt wirklich verändern wollen,“ so KAYA. „Nichts verkörpert dies besser als KAYA: eine echte Visionärin mit dem ungebrochenen Bedürfnis, Künstler*innen dabei zu helfen, sich selbst zu erfüllen.“ 

 

Vor Justin Bieber und seinem Affen; vor One Direction, vor Westlife und Boyzone; noch vor Take That gab es Nic Xedro. Obwohl er inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist und bereits einige Ehrenrunden gedreht hat (hier lassen sich nach Belieben weitere altersfeindliche Witze ergänzen), lässt der neue Nic Xedro die Herzen noch immer höher schlagen. KAYA wird einige Klassiker aus Nic Xedros eindrucksvollem und einflussreichem Œuvre der vergangenen Jahrzehnte neu auflegen und veröffentlichen. Während der Eröffnung am 7. September wird ein spektakuläres Live-Performance-Element aufgeführt.       

 

Zeitgleich mit der Eröffnung von KAYA_The Store wird ein Buch der Graffiti-Legende N.O.Madski in limitierter Auflage erscheinen. Die außergewöhnliche Sammlung von fünf unikaten Büchern ist der fantastischen und bestärkenden Welt des mysteriösen Graffitikünstlers gewidmet, der die Welt in Erstaunen versetzt hat. „Einige Street-Art Künstler*innen sind überaus erfolgreich und können als die Picassos ihrer Zeit bezeichnet werden”, so KAYA. „Es ist uns eine große Ehre, gemeinsam mit einem der einflussreichsten Künstler unserer Zeit zu feiern, dessen Werk bereits in den ausgewähltesten und renommiertesten Institutionen der Welt – darunter natürlich auch Capri in Düsseldorf – ausgestellt wurde.“

Über KAYA

 

KAYA International Ltd. mit Hauptsitz in NYC (USA) und Neapel (Italien) ist eine führende Marke in den Bereichen Kunst-Design, Vermarktung und Vertrieb von Kunst und Lifestyle-Fashion, Bekleidung und Ausrüstung. Als vom amerikanischen Modell inspirierte, internationale Kunstmarke ist KAYA eine Vorreiterin auf dem Gebiet der Kunstgüter-Industrie und blickt auf eine reiche und vielschichtige Kunsttradition zurück. KAYA entwickelt Produkte, Technologien und Programme, die Bewegungen ermöglichen. Zudem begleitet KAYA Menschen auf dem Weg, ihr Potential zu verwirklichen. KAYA bleibt mit den Konsument*innen von Kunst verbunden, egal wo sich diese befinden und auf welche Weise sie künstlerisch fit bleiben möchten – sei es funktionales Training, Malerei, Bildhauerei, Video-Aufzeichnung, Performance, Walking, Tanzen, Yoga oder Aerobic. Als Tochtergesellschaft von Christo und Jean Claude stellt KAYA die exklusive, authentische, globale Kunst des Planeten dar.

Courtesy by the artists; CAPRI; photo: Achim Kukulies